Über mich

Hallo, mein Name ist Michael Bellersen und ich arbeitete lange Zeit als Entwicklungs-Ingenieur in der Halbleiterentwicklung (Micro-Chips) und Forschung, bin also von meiner Ausbildung her technisch “ausgerichtet”.

Während meiner technischen Laufbahn habe ich neben der Entwicklung von Fertigungs- und Analyseverfahren als Coach für junge Ingenieure und Berater für das Management gearbeitet, davon 13 Jahre im Ausland.

In dieser Zeit musste ich erfahren, dass der Erfolg nicht alleine auf die berufliche Laufbahn (bzw. einen Bereich des Lebens) ausgerichtet sein darf. Um erfolgreich und glücklich zu sein, bedarf es mehr. Ich konzentrierte mich auf einen ganzheitlichen Ansatz, erarbeitete ein Konzept für eine ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung und hatte im Ausland die Gelegenheit die ersten Kurse zum Thema “Ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung” zu geben.

Während dieser Zeit wurden aus dem Bereich der Quanten-Physik immer neuere Erkenntnisse veröffentlicht, die sich mit dem ganzheitlichen Ansatz decken. So auch ein Verfahren, welches ich nach meiner Rückkehr nach Deutschland und einigen Zwischenstationen, kennenlernen konnte, mit dem man beliebige Informationen auf den Körper übertragen kann.

Dieses ist in Übereinstimmung mit meinem ganzheitlichen Persönlichkeitsansatz, da eine positive Veränderung – um langfristig zu funktionieren – im Unterbewusstsein verankert sein muss.

Seitdem arbeite ich gemeinsam mit dem Entwickler dieses Verfahrens an der Weiterentwicklung und Vermarktung des Mindtrainer24 (uSonic). Der Mindtrainer ist ein auf Ultraschall basierendes System, mit dem beliebige Informationen auf den Körper übertragen werden können. Pilotstudien einer renomierten Universität bestätigen den positiven Einfluss dieses Verfahrens auf das Unterbewusstsein.  Weitere Untersuchungen sind in der Planung.  Siehe:  http://www.mindtrainer24.com

Im Rahmen dieser Arbeit wurde es notwendig, spezielle Affirmationsprogramme für Kunden zu entwickeln. Um diesen eine Hilfestellung zu geben, wurden Affirmationen aus vielen Lebensbereichen formuliert, durch die man sich inspirieren lassen kann.

Inzwischen ist daraus eine Sammlung von über 3300 Affirmationen zu nahezu allen Lebensbereichen entstanden, die in dem Buch “Ihr Erfolg mit Affirmationen” demnächst veröffentlicht werden.

Alan Kay sagte: “Die  Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet.”

Obwohl das nicht immer leicht ist, versuche ich seinem Ratschlag zu folgen.